Berlin endlich!

Liebe Brüder und Schwestern in unserem Messias Jeschua,
Schalom! Ich habe einige sehr aufregende Neuigkeiten bezüglich Berlin, die ich euch mitteilen möchte. Ich hoffe ihr werdet gesegnet durch das, was ich euch berichte, und hoffe, dass ihr dazu angeregt werdet, sogar noch mehr für uns zu beten, als ihr schon tut.

Am 31. August werden wir unsere missionarische Arbeit und die Verwaltung nach Berlin verlegen.
Von diesem Zeitpunkt an wird Berlin unser betrieblicher Stützpunkt sein für die Arbeit, die wir in ganz Deutschland tun.

Einige von euch wissen bereits, dass dieser Schritt vom ersten Anfang an der Wunsch und Plan für Juden für Jesus Deutschland, gewesen ist. Vor Jahren fragte mich der Gründer von Juden für Jesus, Moishe Rosen, warum wir im Ruhrgebiet starten würden. Ich sagte ihm: „So können wir experimentieren, stark werden, treue Unterstützer und Gebetspartner finden und danach nach Berlin umziehen.“

Jetzt endlich haben wir das Gefühl, dass der Moment gekommen ist, alle nach Berlin zu bringen.

Aus diesem Grund haben wir seit 2005 in fast jedem Sommer Zeugniseinsätze in Berlin durchgeführt. Jeder Einsatz brachte uns unserem Ziel ein Stück näher. Im Oktober 2016 haben dann Aaron und Becky Lewin die Eröffnung unseres Berliner Büros vorbereitet. Gott hat ihre Arbeit unter den 20 000 Israelis, die jetzt in Deutschlands Hauptstadt leben, gesegnet. Jetzt endlich haben wir das Gefühl, dass der Moment gekommen ist, alle nach Berlin zu bringen.

Leonid und Inna Dolganowski sowie Dina Markova werden sich weiterhin darauf konzentrieren, sowohl deutsch- als auch russischsprachige jüdische Menschen zu erreichen. Zwei unserer erfahrensten Missionare aus Kiew in der Ukraine, Natasha und Leonid Krouter, werden sich ihnen anschließen, um diesen Zweig der Arbeit zu unterstützen. Bald wird eine junge Frau namens Carolina Flores mit den Lewins zusammenarbeiten, um die Israelis in Berlin zu erreichen.

Natürlich wird das Team weiterhin das Evangelium allen jüdischen Menschen im Ruhrgebiet und in ganz Deutschland mitteilen, die mehr von uns hören möchten. Und natürlich werden wir weiterhin in den Kirchen und Gemeinden in ganz Deutschland dienen, damit Brüder und Schwestern im Herrn, wie ihr, inspiriert werden können, wenn sie hören was Gott tut, um unser Volk mit der Guten Nachricht zu erreichen.

Natürlich brauchen wir euer Gebet. Deshalb betet bitte für noch mehr Mitarbeiter, damit wir die zunehmenden Gelegenheiten, die der Herr bietet, nutzen können. Bitte betet für mehr Unterstützung, damit unsere Mitarbeiter diesen Gelegenheiten auch entsprechend begegnen können.

„Siehe, die Bundeslade des HERRN der ganzen Erde wird vor euch her über den Jordan gehen.“ Josua 3, 11

Ehrlich gesagt kann ein Schritt wie dieser einschüchternd sein. Vor der Überquerung des Jordan in das Gelobte Land sagte Josua dem Volk: „Siehe, die Bundeslade des HERRN der ganzen Erde wird vor euch her über den Jordan gehen.“ (Josua 3, 11). Wir wissen mit Sicherheit, dass der Herr immer bei uns ist, und dass der Herr uns vorangeht. Bitte betet für uns, während wir folgen!

Euer Bruder in Jeschua
Avi Snyder,
Jesaja 49, 6
P. S. – Jede Gabe, die ihr uns zu diesem Zeitpunkt geben könnt, um uns beim Umzug zu helfen, ist ein großer Segen.